Stuttgart 21 – Oder Hartz IV nur so das arm auch arm bleibt
Zwei Themen beschäftigen im Moment wohl jeden der nicht zum reichen Bevölkerungsteil zählt.
Wir müssen sparen wo es geht, also kann Hartz IV nur minimal angehoben werden. Elterngeld, also finanzielle Entlastung in der anfänglichen Härtezeit, bekommen nur jene die sich auch so ein Kind leisten können. Warum auch nicht? Was arm ist MUSS eben arm bleiben. Nicht das noch jemand aufmuckt. Sozialsätze hin oder her, die Gesätze gelten eben nur fürs (gegens) Volk.
Wie sonst erklärt man sich den Bau von Bahntrassen die Ewigkeiten brach liegen und dazu mehr kosten als geplant? Oder von Trassen auf denen laut Planung 1 Zug / Stunde fahren soll (bei solchen Nutzungsaufkommen werden andere bestehende Linien gecancelt) ?
Und jetzt Stuttgart 21. DANKE das der Wille des Volkes euch egal ist. DANKE das Regierung und Firmen wie die DB über dem Gesetz stehen. DANKE dür die Trennung zwischen Privat und Geschäftlich beim Denkmalschutz. DANKE DANKE und nochmal DANKE das ihr immer wieder neues Öl ins Feuer gebt.
Kommentare ausdrücklich erwünscht !
ebook leser Said,
September 24, 2010 @ 20:46
Der Westerwelle hat wohl gesagt, dass 40 Euro für einen Harz 4 Empfänger und 0 Euro mehr für einen Rentner mit der FDP nicht gemacht werden. Allerdings sollte er mal in Betracht ziehen, dass die Ausgaben eine Harz 4 Empfängers wohl höher sind, als die von Rentnern. Auf der anderen Seite sollten wir mal abwarten, was die Regierung uns bald verkünden wird. Sicher ist wohl nur, dass es keine grosse Erhöhung geben wird.
airafeuermond Said,
September 24, 2010 @ 22:51
Ich rechne auch nicht mit einer gravierenden Erhöhung. Ich finds nur billig das es immer auf dem Rücken des kleinen Mannes ausgetragen werden muss.
airafeuermond Said,
September 26, 2010 @ 20:26
Ja nun ist es raus. Ganze 5 Euro mehr für erwachsene Leistungsempfänger. Für den Nachwuchs natürlich 0, sonst denken sie noch sie hätten Chancen im Leben. Ich bin ernsthaft versucht in ein Nachbarland zu gehen wo die Löhne noch normal sind, der Besuch des Arztes kostenfrei und die soziale Absicherung steigt, statt stetig weiter vom Soll abzufallen. Nunja, wenn das aber jeder macht, sind bald alle weg. Neenee ich mag weiter kämpfen.
Übrigens lebe ich mit meiner Tochter seit einem Jahr von 184€ Kindergeld. Wir hatten das unsägliche Glück bei Freunden unterzukommen. Schön, mein Kind hat ein eigenes Zimmer, warm und trocken, ich jedoch hocke mit meinem Lebensgefährten auf dem nicht ausgebauten Dachboden. Und wieder wird es Winter, ich finde weiterhin keine Arbeit. Doch langsam sinkt mein Stolz das ich wohl doch mal dem Amt auf die Tasche fallen werde.
Neues Bundesland – Neues Glück
Nicht wirklich. Ich habe mir immer wieder angehört das ich zu alt bin (35) wenn ich eine neue Ausbildung machen will. Oder eben das ich ja überqualifiziert bin oder eben mit dem Kind aufpassen müsse. Inzwischen hab ich mich daran gewöhnt, das Probearbeiten nur heißt ich brauch mal für 2-3 Tage wen Stundenweise.
Auch das wäre bei einem sozialeren Netzwerk NICHT möglich.